fbpx

IFFB Institut für Finanzbildung

Mach‘ jetzt den ersten Schritt in deine finanzielle Freiheit und lerne von unabhängigen Experten!

Wir alle haben täglich mit dem „Tauschmittel“ Geld zu tun: Das Billet für das Tram, das Einkaufen fürs Essen, der Flug für die nächsten Ferien, das Benzin für das Auto… Wie kann es da sein, dass wir nirgends einen guten Umgang mit diesem allgegenwärtigen Werkzeug lernen?

Die unschönen Fakten sind: Eltern geben oft unreflektierte Halbwahrheiten und Glaubenssätze an ihre Kinder weiter, die sie selbst von ihren eigenen Eltern gelernt haben. Auch in der Schule und an Universitäten steht finanzielle Ausbildung nicht auf dem Lehrplan. Trotz all diesen Fakten, ist Finanzbildung noch heute verpönt. 

Aber seien wir ehrlich: Wer hatte nicht schon Geldsorgen, fühlte sich übers Ohr gehauen nach Gesprächen mit dem Finanzberater oder dachte, die Zahl auf dem monatlichen Kontoauszug könnte eigentlich etwas grösser sein?

Finanzielle Ausbildung ist die Antwort

Finanzielle Ausbildung muss nicht öde und langweilig sein. Seit jeher ist den Menschen bewusst, dass sich nicht nur junge Tiere und Kleinkinder im Spiel auf die Herausforderungen des Lebens vorbereitet werden, sondern dass auch die Lernerfolge durch spielerische Lehrinhalte bei Erwachsenen massiv gesteigert werden. Man nennt das Neudeutsch Gamifizierung und diese erfährt in der heutigen Zeit eine enorm steigende Popularität:

Mit dem Brettspiel „CASHFLOW“ hat Robert T. Kiyosaki neue Massstäbe in der finanziellen Bildung gesetzt. Sein Spiel ist das perfekte Werkzeug, um finanzielle Bildung mit spielerischem Lernen zu kombinieren und einfach Spass zu haben; So lernt jeder eindrücklich wirklich etwas für’s Leben!

Wir vom IFFB Institut für Finanzbildung nutzen dieses Werkzeug seit vielen Jahren. Unsere Ausbildungen nehmen das Gedankengut „lass dein Geld hart für dich arbeiten“ auf und zeigen praxisnahe Möglichkeiten und Wege, wie auch du finanziell unabhängig und frei werden kannst.

Stefan Gut (Experte für Finanzwissen & CEO Institut für Finanzbildung) mit dem Ehepaar Robert T. Kiyosaki & Kim Kiyosaki (v.l.n.r.).

Teilnehmerstimmen aus unseren Kursen

ECHTES EXPERTENWISSEN

Unsere Dozenten sind erfahren, renommiert, up-to-date und haben selbst erfolgreich Vermögen aufgebaut.

ONLINE­BASIERTES LERNEN

Bewährte Inhalte in einem modernen Format präsentiert. Lern in deinem Tempo, wann immer und wo du willst.

PRAXISORIENTIERTE INHALTE

Wissen, das du SOFORT ohne Umwege für den Vermögensaufbau nutzen kannst.

FÜR JEDEN GEEIGNET

Egal ob Arbeiter oder Großverdiener – unsere Tipps sind auf alle Lebenslagen anwendbar, unabhängig vom Budget.

UNEINGESCHRÄNKTER ZUGRIFF

Deine einmal gekauften Kurse sind 24/7 an 365 Tagen im Jahr für dich verfügbar. Kein Abo-Modell!

AM PULS DER ZEIT

Als unabhängiges Institut ist es uns ein Anliegen fundierte und neutrale finanzielle Bildung weiterzugeben.

Auswahl an Finanzkursen

10 Tipps für junge, dynamische Menschen

  • Die richtigen Ziele setzen
  • Persönlichkeit entwickeln
  • Eigenverantwortung übernehmen
  • Sprache: Hochdeutsch

7 Strategien für mehr Vermögen

  • Vergrössere dein Einkommen
  • Erkenne Gelegenheiten
  • Fixiere deine Ziele
  • Sprache: Hochdeutsch

Passives Einkommen: Dein Online-Kurs

  • Eigenen Online-Kurs aufbauen
  • Homepage gestalten
  • Suchmaschinen optimieren
  • Sprache: Hochdeutsch

Basis Finanz Lehrgang
(Hochdeutsch)

  • Mindset verändern
  • Anlage- & Investitionsideen
  • Optimierung Krankenkasse und Versicherungen
  • > 10h Kursinhalt

Jetzt KOSTENLOS starten

Einfach eintragen und sofort den ersten Kurs GRATIS anschauen. Kein Abo. Keine Kündigung notwendig.
Jetzt registrieren und in deine neue finanzielle Zukunft starten!

Über IFFB

Das Institut für Finanzbildung (IFFB) hat sich einen Namen damit gemacht, finanzielles Wissen in der Schweiz für jeden verfügbar zu machen. Dabei spielen Beruf, sozialer Status oder Vorwissen der Teilnehmer keine Rolle. Durch eine Mischung aus fundiertem Wissen und echten Expertentipps aus der Praxis geben die Kurse jedem das Handwerkszeug, finanziell unabhängig zu werden. Egal, wie hoch oder niedrig das Startkapital ist. Institutsleiter Stefan Gut und seine Dozenten vermitteln das Wissen verständlich und sympathisch – ­das erklärt auch die Zufriedenheit der zahlreichen Absolventen unserer Kurse.

Stefan Gut

Experte für Finanzwissen & CEO Institut für Finanzbildung

Menü